english/deutsch
     
 
 
Foto
grandioses Alpenpanorama am "Weißen Ring"
Foto
Unser Rennoutfit steht: Danny links, Benny rechts.
Foto
Nur vier Wochen vor dem Rennen hatte ich mir bei einem Snowboard-Cliffjump in Val Thorens (Frankreich) eine Rippe schmerzhaft geprellt. Außerdem habe ich seit einer Kreuzband-Operation vor gut einem Jahrzehnt eine leichte Instabilität im Knie. Die beiden Tapeanlagen des Physiotherapeuten Volker Hollemann haben Wunder gewirkt!
Foto
erste Kamera-Tests eine Woche vor dem Rennen
Foto
Eine Woche vor dem Rennen sehen Benny (links) und ich uns die Rennstrecke zum ersten Mal an.
Foto
Die Nacht vor der Abfahrt ist kurz, denn auch die Boards müssen noch gewachst werden!
Foto
Auch Bennys Knie werden von Physiotherapeut Volker Hollemann mit professionellen Tapeanlagen stabilisiert.
Foto
Danny (links) und Benny (rechts), von Physiotherapeut Volker Hollemann (mitte) professionell für "Den Weißen Ring - Das Rennen" getaped.
Foto
Danny (links) & Benny Strasser kurz vor dem Start
Foto
Streckenbesichtigung am Vortag: Benny (links) & Danny Strasser
Foto
Am Tag vor dem Rennen kann ich Kameraeinstellungen machen, die während des Rennens nicht möglich sind.
Foto
Alle 100 Sekunden werden 20 Wettkämpfer in den Weißen Ring geschickt. Bevor es aber nach unten geht, muss gleich nach dem Start muss erst einmal ein kleiner Anstieg bewältigt werden.
Foto
Rennstart: Slalom durch die Skifahrer
Foto
Duell mit Marie-Theres Hoika
Foto
Auch mit 65 Jahren noch flott unterwegs: Georg Orgeldinger.
Foto
Hastig ist nicht gleich schnell: übereilter Liftausstieg am Schüttbodenlift
Foto
Die Durchfahrung aller Richtungstore ist beim "Weißen Ring" Pflicht. Wer ein Tor auslässt, wird disqualifiziert.
Foto
Danny Strasser: mit Vollgas den Weißen Ring entlang!
Foto
Für das Rennen am Weißen Ring fuhr ich auf meinem 2,29 Meter langen Prototyp-Snowboard der Schweizer Edelboard-Schmiede 'Radical'.
Foto
Glückliche Gesichter auf dem Siegerpodest: Anne-Marie Lucke (3.), Kristl Moosbrugger (1.), Brigitte Hamma (2.), die Erstplatzierten in der Klasse "Ski Frauen D"
 
Anmeldung